Sie sind hier: Startseite / Mein Verein

Der Horner TV

Den Horner TV gibt es jetz schon über hundert Jahre und ist nicht weg zu denken aus seinem schönen Stadtteil Horn. Seit vielen Generationen wird hier schon von Hornern und vielen anderen Sportbegeisterten einer "körperlichen Ertüchtigung" nachgegangen. Begonnen hat alles am 8. Febuar 1905, am Gasthof zur Rennbahn, mit dieser Geburtsstunde unseres Vereins gab es viele schöne Erlebnisse und Erfolge, die unseren Verein ausmachen.

 

Es werden bei uns viele verschiedene Sportarten angeboten, die regelmäßig und unter Anleitung von dafür ausgebildeten
Trainer/-in und Übungsleiter/-in ausgeübt werden.

Unser Angebot beinhaltet:

Badminton

Fussball

Tanzen

Tischtennis

Turnen

Wir legen Wert auf eine gute frühkindliche Sportausbildung, deshalb wird in unseren Abteilung die Jugendarbeit großgeschrieben! Zum großen Teil nehmen unsere Mannschaften am Hamburger Spielbetrieb der Verbände teil um sich mit anderen Sportler/-in zu messen. Wer aber auch nur regelmäßig einem Hobby nach gehen möchte ist bei uns ebenso herzlich willkommen wie die Spitzensportler/-in.