Sie sind hier: Startseite / Sportarten / Fussball

Fußball

htv-fussballabteilung.jpg 

Die Fußballabteilung

Fußball ist aus dem Alltag vieler Kinder und Erwachsener nicht mehr wegzudenken. Schon im kleinsten Kindesalter wird damit begonnen gegen den Ball zu treten. Spätestens im Schulalter wird dann in jeder freien Minute Fußball gespielt und den nationalen und internationalen Superstars nachgeeifert. Und wo kann man besser Fußball spielen, als in einem Verein.

Bei der Fußballabteilung des Horner TV findest Du Deine sportliche Heimat. Neben der für die Saison 2017/2018 neu aufgestellten Herrenmannschaft haben wir auch zahlreiche Jugendmannschaften in den verschiedenen Jahrgängen.

Herrenmannschaft

In der Saison 2017/2018 wird die Fußballabteilung des Horner TV wieder eine Herrenmannschaft haben. Hierfür konnten wir den erfahrenen Hamburger Trainer Stefan Schleif gewinnen. Er und sein Trainerteam werden mit der Mannschaft in der Kreisklasse B an den Start gehen.

Für die Herrenmannschaft werden noch Spieler gesucht. Wenn Du Lust auf Fußball in einer neu aufgestellten Mannschaft hast und mit uns zusammen neue Pfade beschreiten möchtest, freuen wir und das Trainerteam uns auf Deine Teilnahme an einem Probetraining.

Jugendmannschaften

Derzeit verfügen wir über folgende Jugendmannschaften:

  • C-Jugend (Jahrgang 2002/03)
  • D-Jugend (Mädchen - Jahrgang 2004/05/06/07)
  • E-Jugend (Jahrgang 2006/07)
  • F-Jugend (Jahrgang 2008/09)
  • G-Jugend (Jahrgang 2010/11/12)

In den meisten Jahrgängen haben wir mehrere Mannschaften, damit jedes Kind auch fester Bestandteil einer Mannschaft sein kann.

Trainiert wirst Du von einem unserer hochmotivierten, fußballbegeisterten und gut ausgebildeten ehrenamtlichen Trainer und triffst auf nette und sportbegeisterte Mitspieler.

In intensiven Trainingseinheiten wird Dir von der Pike an gezeigt wie Fußball richtig funktioniert und wie Du als Teil einer Mannschaft einen hohen Stellenwert für die Gemeinschaft darstellst. Es ist uns dabei wichtig, dass Fairness und Sportsgeist wichtiger Bestandteil in dieser Sportart sind, aber auch der Wille zum Sieg und der dafür notwendige Kampfgeist nicht fehlen dürfen.

Du wirst hier eine qualitativ hochwertige Fußballschule genießen, in der Du Deine individuellen Stärken ausleben kannst. Du wirst bei uns bestmöglich gefördert und unterstützt.

Wir freuen uns darauf, Dich bei einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining kennenzulernen!

Für weitere Informationen besuche uns auf der Website unserer Abteilung unter www.horner-tv-fussball.de und folge uns auf Facebook um auf dem Laufenden zu bleiben.

Trainingsgelände

Das Trainingsgelände befindet sich im Herzen Hamburg-Horns. Gespielt wird auf einem „ehrlichen“ Grandplatz (norddeutsch für: Aschenplatz). Im Jahr 2018 wird der bisherige Belag durch Kunstrasen ersetzt. Wir und vor allem die Knie unserer Spieler freuen uns schon darauf.

Adresse:

Von-Elm-Weg 16
22111 Hamburg-Horn

sportplatz-1.JPG

sportplatz-2.JPG

Der Platz wird durch Norbert Kuhne vom Horner TV in Eigenbetreuung verwaltet.