Sie sind hier: Startseite / Sportarten / Turnen / Jugendturnen

Jugendturnen

Das Jugendturnen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren bietet am Donnerstag Gelegenheit, sich mal so richtig auszupowern, wozu besonders Turnspiele und Zirkeltraining beitragen.

Jugendtraining

In der Turngruppe für Kinder über 10 Jahre wird viel durch spielerische und gemeinschaftliche Herausforderungen für die Kinder und Jugendlichen eine ausgelassene Atmosphäre geschaffen. Die Kinder könne sich richtig austoben und ihrem Bewegungsdrang mal so richtig ausleben. Durch die Anleitung unserer Trainerin lernen die Kinder zudem wie man durch gemeinschaftlichen Teamgedanken weiter kommt und hier auch Freundschaften über den Sport hinaus entstehen. Das Kinder und Jugendliche in diesem Alter noch viel Bewegung brauchen und durch diese ihre körperlichen Fertigkeiten noch verbessern können ist außer Frage und eins unserer Leitmotive in dieser Trainingsgemeinschaft.

Jugendturnen